Rasse: Briftaube

Geschlecht: ?

Eltern: ?

 Herkunftsland: Polen

Geschichte: Ich fand Taubsi (eine Briftaube) am Feldrand sitzen. Sie konnte nicht fliegen und sie war ganz erschöpft. So nahm ich sie nach Hause. Dort aß sie und freundete sich mit meinem Kaninchen Wölkchen an. Nach ein paar Tagen konnte sie wieder fliegen, und so flog sie auch weg als sie stark genug war.

 

 Rasse: Wildkaninchen

Geschlecht: Weibchen

Eltern: ?

Geschichte: Mörchen ist ein kleines Wildkaninchen, dass in einem Bau in unserer Schule zusammen mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter wohnte. Eines Tages stürzte (wahrscheinlich) der Bau ein und alle kleinen Kaninchen liefen raus. Ein paar Kinder auf dem Schulhof streichelten die Kaninchen. Und die Mutter der Kleinen kam nicht mehr zurück. Ein Lehrer gab jedem Kind ein Baby-kaninchen zum pflegen. Dann kam meine Freundin um zu gucken was da los war, und sie bekam auch ein Baby-kaninchen, dass jetzt Mörchen heißt. Es wächst schnell und wohnt frei im Gartem. Jetzt ist sie groß. Sie hat ein anderes Wildkaninchen gefunden und Nachwuchs bekommen. Ihr drei Kinder Visus, Howsweet und Mauritius sind ebenfalls ausgewachsen und hoppeln bestimmt genauso wie Mörchen irgendwo draußen durch die Gegend.

 

 Rasse: Amsel

Geschlecht: ?

Eltern: ?

Geschichte: Wir fanden Timmy unter einer Brücke an einem See. Er war noch eine junge Amsel, sein Gefieder war verklebt, dreckig und er konnte nicht fliegen. So nahmen wir Timmy nach Hause. Nach einem Tag ging meine Freundin mit ihm zum Tierartz. Der sagte ,dass wir Timmy ca. 5 Tage behalten und füttern und danach zur einer Tierhilfestation bringen sollten. Er erholte sich, aber dann starb er unerwartet.

 

Rasse: Türkentaube

Geschlecht: ?

Eltern: ?

 Herkunftsland: Gran Canaria

Geschichte: Im Urlaub fand ich ein kleines, flugunfähiges Taubenküken auf dem Boden hocken. Von der Mutter keine Spur, kein Nest, Garnichts. Die Katzen tummelten sich schon um es, da nahm ich es zuerst mit. Wir sind mit ihm zu Tierarzt gegangen, der uns Peppelbrei gegeben hat. Aber wir konnten es niergendswo abgeben, weil dieTiere dort in Tierauffangstationen nach kurzer Zeit eingeschläfert werden. So fütterte ich es jeden Tag, nur war es sehr, sehr klein und schwach und es hat es leider nicht geschaft.

 

 Rasse: Mischling

Geschlecht: Weibchen

Eltern: ?

Geschichte: Beim Spazieren sah ich Klopfer in der nähne von unserem Haus, an der Straße, auf einer kleinen Grünflache sitzen. Nach etwas Jagerei hatte ich es gefasst und mitgenommen. Der Besitzer ist nicht bekannt. Es fühlt sich bei unserern anderen Kaninchen sehr wohl.

 

Nach oben